Ein rauschendes Fest der Kreisgruppe Celle

Ein rauschendes Fest der Kreisgruppe Celle

zum 75igsten Geburtstag

Anlässlich des 75jährigen Bestehens hatte der Vorstand der Kreisgruppe Celle seine Mitglieder der Siedlergemeinschaften aus Stadt und Landkreis Celle zu einer Festveranstaltung in das Christliche Jugenddorf (CJD) eingeladen. Das Christliche Jugenddorf (CJD) bietet jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden nach dem Motto „Keiner darf verloren gehen – jeder hat seine Chance“ gefördert, begleitet und ausgebildet.

Vertreter aus Politik, unserer zahlreichen Kooperationspartner und unseres Landesverbandes waren angereist. Der Kreisgruppenvorsitzende, Wolfgang Gasser, eröffnete nach einem Sektempfang um 17:00 Uhr offiziell die Veranstaltung. Nach den Grußworten und Glückwünschen zum Jubiläum überreichte der stv. Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende, Peter Wegner, dem Kreisgruppenvorsitzenden einen gläsernen Pokal. Er überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Landesverbandes, für den auch Angelika Rohde aus der Geschäftsstelle des LV Hannover angereist war.

MdL Thomas Adasch überbrachte als stv. Landrat der Kreisgruppe und ihren Mitgliedern die Glückwünsche und berichtete über das Ehrenamt im Allgemeinen und im Besonderen. Er wies auf die Vorteile der Ehrenamtskarte in Stadt und Landkreis hin und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Musikalisch begleitet wurde der öffentliche Teil der Feierstunde durch das Klarinettenquartett der Musikschule des CJD unter Leitung von Alfred Bürger.

Dem Küchenleiter Uwe Höll überreichte Wolfgang Gasser als Dank für sein Engagement für die Auszubildenden im CJD einen Briefumschlag. Die jungen Menschen hatten gemeinsam ein traumhaftes Warm-Kaltes-Büffet errichtet, das mit einer Polonaise angeführt durch den Kreisgruppenvorsitzenden eröffnet wurde.

Im weiteren Verlauf der Festveranstaltung sorgten Showeinlagen mit dem Theater ISI & OLLI aus Edemissen und den „Glocken von Rom“ für Spaß und Unterhaltung.

Mit den richtigen Rhythmen des Alleinunterhalters Thorsten Praetz aus Lachendorf tanzten alle bis in den frühen Morgen.

Es war ein gelungener 75. Geburtstag, der garantiert so schnell nicht in Vergessenheit gerät. (SNW)

Für weitere Impressionen hier weiterlesen ...