Berichte

Was war los in der Kreisgruppe Celle?

Hier finden Sie Veranstaltungen/ Aktionen aus dem laufenden Jahr.

Ältere Aktionen finden Sie im ARCHIV hier weiterlesen ....

Berichte


Foto: 2022, SNW

Foto: 2022, SNW

Foto: 2022, SNW

Foto: 2022, SNW

Foto: 2022, SNW

Schulung in der Kreisgruppe Celle zur Digitalisierung der Mitgliederverwaltung

21.05.2022  
Mit Einführung der Digitalsierung im Verband Wohneigentum soll auch der Verwaltungsaufwand bei der Mitgliederverwaltung reduziert und somit den Ehrenamtlichen mehr Zeit für die Aufgaben in ihren Gemeinschaften verschafft werden.

Hierzu hatte die Kreisgruppe Celle im Mai ihre Vorsitzenden und Kassierer/- innen der Siedlergemeinschaften aus Stadt und Landkreis Celle zu einem Tagesworkshop zum Thema „DAVOWeb“ eingeladen.

DAVOWeb, ist ein Datenverwaltungs- und Arbeitsprogramm zur Vereinsorganisation. Es beinhaltet eine Fülle von Funktionen, die das gesamte Spektrum an Vereinsaufgaben abdecken kann und somit die Mitgliederverwaltung automatisiert.

In dem Tagesworkshop vermittelte Steffen Brakebusch, Vorsitzender der Kreisgruppe Harz und einer der 17 Digitalbotschafter des Landesverbandes, als Referent den 12 Teilnehmern lebendig und praxisnah die notwendigen Kenntnisse für die digitale Mitgliederverwaltung.

Alle waren mit Begeisterung dabei, Personen, Mitgliedschaften, Termine, Ehrungsdaten, Listen und vieles mehr anzulegen und die, für die Verwaltung notwendigen Module zu erlernen. In einer gemeinsamen Mittagspause herrschte ein reger Austausch untereinander und Fragen wurden jederzeit beantwortet, so dass alle Teilnehmer am Ende gut informiert in ihre Gemeinschaften zurückkehren konnten. Es war ein interessantes Seminar mit vielen Informationen und dem Ausblick auf die weitere spannende Arbeit in ehrenamtlicher Funktion in unserem Verband.

Text und Bild: SNW



Zurück